Fotoblog

In unregelmäßiger Folge werden hier und in facebook Fotos von Dingen, die mir besonders gefallen oder missfallen, die besonders skurril oder einfach nur Landschaften, Kunst oder Architektur sind, veröffentlicht.

» Filter zurücksetzen

Geistertrauben

Weiße Trauben im Weinberg?

Nichts schlimmes. kein »Spritzmittel«, einfach Kalk – so wird die Kirschessigfliege bekämpft.

Gut beschütztes Lesegut

Auf dass der neue Jahrgang ein Guter werde!

Wunderschönes Marterl gesehen in Kaldern in Südtirol.

Modern Digital Art

Digitale Kunst entsteht dynamisch aus sich selbst heraus.

schön, oder? Titel: »Height of Fall | 0,5 | 9,81«

Magischer Bodensee

… der idealen Landschaft ganz nahe.

Der Bodensee hat immer etwas magisches. Mit blau-weißem Himmel und dem letzten Frühjahrschnee ist er besonders romantisch und kommt der »idealen Landschaft« sehr nahe. 

Aus der Reihe: Alte Weinberge

hier im Buchenbachtal bei Weiler zum Stein.

Die Ausdehnung von Weinbergen war in Deutschland um 1600 am größten. Unglaublich wo alles Wein angepflanzt wurde. Wie der wohl geschmeckt hat?

Brutalismus

Die katholische Kirche in Oppenweiler - harmonisch im Wohngebiet eingebettet. :-)

Unvermutet trifft man auf einer Wanderung mitten im Wohngebiet auf Brutalismus. "Betonstil" heißt es auf der Webseite der Kirchengemeinde. Man spürt die archaische Kraft der frühen 70er Jahre. Vor 50 Jahren war man noch modern.

Randecker Maar

Landschaftlich hervorragende Gegend: Randecker Maar mit Schopflocher Moor und Breitenstein. Mit sensationellem Blick auf die Kaiserberge.

Baustelle

Nicht überall wo man eine Baustelle vermuten könnte wird auch gearbeitet. Abgelichtet in den unendlichen Abgründen der Bergler Höhen. Perfekt für einen Baustellenhinweis für eine Webseite.

Ski Heil

Skipiste in den Weinbergen von Weinstadt

Wenn zwei Dinge zusammen kommen - Ski (fahren) und Wein (trinken) - was will man dann mehr?

Schrebergartenidylle

Kleinodien der Gartenkunst findet man gerne zwischen Autobahn und Bahnstrecke. Wie lange wohl an so einem Gartenhaus gebaut wird?

Märchenwald im Favoritepark

Heute findet man dort Muffelwild und etwas Ruhe in der lauten Stadt Ludwigsburg. Früher waren dort Hausschweine. Noch nicht so lange her - da fand man Wieland Backes im dortigen Lustschloss.