Fotoblog

In unregelmäßiger Folge werden hier und in facebook meine Fotos von Dingen, die mir besonders gefallen oder missfallen, die besonders skurril oder einfach nur Landschaften oder Architektur sind, veröffentlicht.

» Filter zurücksetzen

Rechtenstein an der Donau

Donau so blau

Eine wunderbare Ansicht der Ruine Rechtenstein an der Donau. Die Paddelstrecke von Riedlingen nach Munderkingen lohnt sich allemal.

Meißen im Regendunst

Ein Bild wie ein Siebdruck. Vielschichtige Perspektive durch Ebenen. Zarte Farbwechsel.

Wassergeister

Wie verdorrte Zwillingsbäume hängen die Slalomstangen über dem Niedrigwasser der Elbe.

Prebischtor

Die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.

Früher konnte man darüber gehen. Da das Tor aber abgelatscht wurde, ist das seit 1982 nicht mehr möglich.

Das alte Krankenhausgelände in Annecy, France

Krankenhaus

Das alte Krankenhausgelände in Annecy, FR …

… wird bald Platz machen für ein modernes Architekturprojekt. Doch jetzt ist noch nicht viel zu sehen.

Das Trappelerwehr in Endersbach bei Abend-Gold

Abendgold

Das Trappelerwehr in Weinstadt-Endersbach.

Ausnahmsweise mal kein Abendrot, sondern ein Abend-Gold.

So stellt man sich den Ötzi, oder Iceman vor.

Ötzi

So stellt man sich den Ötzi vor.

Das tolle Ötzi-Museum in Bozen. Ein absolutes Muss, wenn man mal dort hin verschlagen wird. Sehr zu empfehlen. International heißt der Ötzi übrigens «Iceman».

Skihütte im Ortlerskigebiet - einfach toll!

Skihütte

Einmal eine moderne Skihütte gefällig?

diese hier steht im Ortler-Skigebiet »Sulden«. Superchic. Das könnte man öfters sehen.