Fotoblog

In unregelmäßiger Folge werden hier und in facebook meine Fotos von Dingen, die mir besonders gefallen oder missfallen, die besonders skurril oder einfach nur Landschaften oder Architektur sind, veröffentlicht.

» Filter zurücksetzen

Composition mit Blau und Weiß

Warmes Jahresende

Das Jahr klingt aus und mit diesem die Hoffnung auf ein paar Flocken weißer Pracht. Die Klimaerwärmung schlägt dieses Jahr voll zu.

Trotzdem wünsche ich allen Besuchern meiner Website, allen Kunden, allen Freunden und Freundinnen eine schöne, mollige Weihnacht und einen tollen Start ins neue Jahr 2007.
Bild rechts: »In Erwartung des Schnees«. Komposition mit Blau und Weiß (18 x 24 cm, Acryl auf Leinwand, Unikate-Reihe | 8 Stück | unverkäuflich)

Abendrot in Finnland spiegelnd im Flachmann

Nur nicht hin gehen

Never go to Finnland

Wer den Regen liebt und die Kälte, kann sich schon ein paar gemütliche Stunden in Finnland einrichten. In erster Line regnet es im Land der Lappen. Es ist ausgesprochen langweilig (suomi) und in jeder Hinsicht nicht empfehlenswert, da teuer, kalt, unfreundlich und alkoholarm. Also: Nicht hin gehen! Dieses Bild ist natürlich gefälscht. Und Deutschland heißt auch noch »Saksa«

openBC heute Xing, Profilbild

Kommunität offen

Anmerkung: Heute "Xing"

Schon einige mal habe ich etwas davon gehört, jetzt aber zum ersten mal ausprobiert: openBC. Weil ja jeder irgend jemand kennt, der jemand kennt, der jemanden kennt, etc... wer's ausprobieren will soll es tun - es lohnt sich. Link zu openBC. Und natürlich ist es kommerziell und nicht billig. Aber es kostet weniger als ein Brancheneintrag und bringt wahrscheinlich mehr. Testen! http://www.openbc.com/

»Public Viewing« WM 2006

Öffentliches Gucken

Public Viewing

 

»Public Viewing« schlage ich als Wort des Jahres 2006 vor. Gut wenn das öffentlich heiß ersehnt zu beguckende Spiel am Abend statt findet - damit der Beamer noch  gegen die letzten Sonnenstrahlen ankommt. Das wird am 20.6. Schwer. 16:00 Uhr, pralle Sonne. Au wei. Trotzdem ist's ein tolles Gefühl. Selbst wird man ja auch beguckt von schwarzgekleideten, jungen Männern. In der Schlange am Bierstand und in der Halbzeit am Dixieklo. Public .....

Le Menuires, Frankreich

Steinbock im Zeichen

Frankreich hat in abgelegenen Gegenden einen besonderen Reiz.

Fundamentiert wird dies in - für ihre Zeit - ultramodernen Bauten. So z.B. in Ronchamps, oder in den gigantischen Skigebieten um den Mont Blanc. Le Menuires, La Plagne, Les Arcs. Das nebenstehende Bild zeigt La Croisette, die Zentrale von Le Menuires von der Cime de Caron aus gezoomt. Und wenn mir jemand sagen kann was Menuires übersetzt heißt, schreib ich's hier rein.

Ein etwas verünglücktes Autokennzeichen auf dem Weg nach Murrhardt

Nomen est Omen?

Gesehen auf einer winterlichen Rems-Murr-Wanderstrecke von Endersbach nach Murrhardt.

Ein etwas verünglücktes Autokennzeichen auf dem Weg nach Murrhardt. Nur zu empfehlen. Schönster Teil ist sicher die Strecke über die drei Köpfe (Kleinheppacher-, Korber- und Hörnles-) mit grandiosem Blick ins Remstal. Wildestes Teilstück, die Hörschbachschlucht bei Murrhart.
http://www.naturpark-schwaebisch-fraenkischer-wald.de