Fotoblog

In unregelmäßiger Folge werden hier und in facebook meine Fotos von Dingen, die mir besonders gefallen oder missfallen, die besonders skurril oder einfach nur Landschaften oder Architektur sind, veröffentlicht.

» Filter zurücksetzen

 
Apfelblüte
07.05.2016
Apfelblüte

2016 hört der Frühling fast gar nicht mehr auf.

Seit Ostern blüht nun die Welt um einen herum und schwelgt in grün, gelb, weiß und rosa.

Kategorie: Fotoblog
Ansprache non Manner Auch auf dem Karlstein Weinstadt-Endersbach
01.01.2016
Karlstein-Neujahrsansprache

Die Ansprache auf dem Karlstein am 1.1.2016 mit dem Karlstein (links) und Manner Auch (rechts).

Kategorie: Fotoblog
Rechtenstein an der Donau
27.09.2015
Donau so blau

Eine wunderbare Ansicht der Ruine Rechtenstein an der Donau. Die Paddelstrecke von Riedlingen nach Munderkingen lohnt sich allemal.

Kategorie: Fotoblog
18.08.2015
Meißen im Regendunst

Ein Bild wie ein Siebdruck. Vielschichtige Perspektive durch Ebenen. Zarte Farbwechsel.

Kategorie: Fotoblog
17.08.2015
Wassergeister

Wie verdorrte Zwillingsbäume hängen die Slalomstangen über dem Niedrigwasser der Elbe.

Kategorie: Fotoblog
10.08.2015
Prebischtor

Die größte natürliche Sandstein-Felsbrücke Europas.

Früher konnte man darüber gehen. Da das Tor aber abgelatscht wurde, ist das seit 1982 nicht mehr möglich.

Kategorie: Fotoblog
Das alte Krankenhausgelände in Annecy, France
03.04.2015
Krankenhaus

Das alte Krankenhausgelände in Annecy, FR …

… wird bald Platz machen für ein modernes Architekturprojekt. Doch jetzt ist noch nicht viel zu sehen.

Kategorie: Fotoblog
Das Trappelerwehr in Endersbach bei Abend-Gold
28.03.2015
Abendgold

Das Trappelerwehr in Weinstadt-Endersbach.

Ausnahmsweise mal kein Abendrot, sondern ein Abend-Gold.

Kategorie: Fotoblog
So stellt man sich den Ötzi, oder Iceman vor.
22.03.2015
Ötzi

So stellt man sich den Ötzi vor.

Das tolle Ötzi-Museum in Bozen. Ein absolutes Muss, wenn man mal dort hin verschlagen wird. Sehr zu empfehlen. International heißt der Ötzi übrigens «Iceman».

Kategorie: Fotoblog
Skihütte im Ortlerskigebiet - einfach toll!
18.02.2015
Skihütte

Einmal eine moderne Skihütte gefällig?

diese hier steht im Ortler-Skigebiet »Sulden«. Superchic. Das könnte man öfters sehen.

Kategorie: Fotoblog
Schwalbenschwänze in einer feuchten Sandpfütze am Lech in Tirol.
12.06.2014
Metterschling

Prächtige Schmetterlinge am Lech.

Schwalbenschwänze in einer feuchten Sandpfütze am Lech in Tirol.

Kategorie: Fotoblog
Landschaft um Schornbach um die Neujahrszeit
26.12.2013
2014

ein gutes neues Jahr und einen guten Rutsch!

Mit diesem stimmungsvollen Bild wünsche ich allen Besuchern ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2014.

Kategorie: Fotoblog
Altweibersommer, Spinnenfäden am Nebelmorgen
24.09.2013
Altweibersommer

Altweibersommer, Spinnenfäden am Nebelmorgen

http://de.wikipedia.org/wiki/Altweibersommer

Kategorie: Fotoblog
Sonnenuntergang in den Berglen
12.08.2013
Sundown

Sonnenuntergang in den Berglen

no comment

Kategorie: Fotoblog
Zugspitzplatt - Wetterwandeckbahn
02.05.2013
Zugspitzplatt

Der neue 6er Sessellift (Wetterwandeckbahn) auf dem Zugspitzplatt mit blauem Himmel sieht einfach nur gut aus. www.zugspitze.de

Kategorie: Fotoblog
Blick durchs Fenster auf das Winterwonderland am Diedamskopf
02.02.2013
Am Fenster

Blick aus der Skihütte am Morgen.

Da zieht's einen doch förmlich aus dem Fenster. Mit den Ski am Fuß und dem Kopf im Himmel!

Kategorie: Fotoblog
Auf dem Weg zum Piz Carlo
19.01.2013
Aufi zum Piz Carlo

Mit den Touren-Ski unterwegs.

Die seltenen Zeiten an denen bei uns Schnee liegt werden wintersportlich genutzt. Eine gemütliche Skitour auf den Karlstein ist immer ein Genuss. Und danach in die Skihütte »Menne«. Holdrio.

Kategorie: Fotoblog
Im fürstlichen Park wandeln. Donautal Inzigkofen
20.07.2012
Donautal

Im fürstlichen Park wandeln.

In Inzigkofen gibt es den ehemaligen fürstlichen Park der Amalie Zephyrine von Salm-Kyrburg. Mit Teufelsbrücke und grandioser Aussicht auf dem Känzele. Mit Grotten und Felsentor. Romantik pur.

Kategorie: Fotoblog
Sonnenuntergang auf dem Karlstein
07.06.2012
Sundown

Einen herrlichen Sonnenuntergang auf dem Karlstein gabs am 7.6.

Unglaubliche Farben: Orange, Rosa, Blau, Grün. Zum "Drinschwelgen". Das geht ans Herz.

Kategorie: Fotoblog
Landschaft morgens auf dem Hetzenhof
01.01.2012
Morgenfarben

Zwischen den Jahren gab es einen Tag mit herrlichem Morgenlicht.

Ein Glück da unterwegs gewesen sein zu dürfen. Auf einer Wanderung von Lorch nach Gruibingen, knappe 45km. Auch eine Art Yoga.

Kategorie: Fotoblog
Loreley - Plakette auf dem Aussichtspunkt
01.11.2011
Mit güldnem Kamm…

Deutschlands berühmtester Felsen

Im Mittelrhein liegt der Felsen den jeder kennt. Poetisch besungen von Heinrich Heine und Brentano. Aber Friedrich Silcher's Liedvertonung von Heines Gedicht bleibt unerreicht.

Kategorie: Fotoblog
Chateau Savigny-lès-Beaune
29.08.2011
Chateau

Chateau Savigny-lès-Beaune

An der Cote d'Or liegt gleich bei Beaune das kleine, aber bekannte Weindorf Savigny-lès-Beaune. Im Örtchen ein Schlösschen mit verschiedenen Weinen im Verkauf und einem Sammelsurium an Museen und Sammlungen. Sehr nett anzusehen, falls Ihr mal vorbei kommt.

Kategorie: Fotoblog
Häsch 'n Flash Crash?
07.06.2011
Häsch 'n Flash Crash?

Selten gesehene Fehlermeldung, oder Abschied für immer?

Heut' ist mein Flash-Plugin abgetürzt. Nicht sehr tief, aber immerhin von »facebook« in den Background. Die Fehlermeldung ist ja recht nüchtern, deshalb hab' ich mir erlaubt das Plugin-Smily, oder eher -Sadly, noch mals nachzuzeichnen, so dass man ihm den Absturz wirklichen auch ansieht. War ja gestern 'n langer Abend.

Kategorie: Fotoblog
Tennsiplatz - Grafik
04.06.2011
Tennisgrafik

Advantage Becker

Sehr schöne Zeichnungen auf unserem Tennisplatz. Tolle geradlinige Linienführung. So ziemlich das einzige was mich mit einem Tennisplatz verbindet. Außer erniedrigende Niederlagen in der Kindheit.

Kategorie: Fotoblog, Kunst
Geniale Schreibweisen des eigenen Namens inspirieren ungemein.
29.05.2011
Rlaphf Pfieffer

Geniale Schreibweisen des eigenen Namens inspirieren ungemein.

Ein herrliches Beispiel alltäglicher personeller Veränderung: Wir bekamen auf einer Veranstaltung Namensschildchen. (Eh schon gruselig). Das erste Schildchen war mit »Ralf Pfeiffer« beschrieben. Meine Anmerkung zur Korrektur: "Bitte mit "ph" und mit einem "f". Beiligendes korrigiertes Schildchen habe ich mir dann ans Revers geheftet, nicht ohne breites Grinsen!

Kategorie: Fotoblog
Oberleitungen in Augsburg
18.05.2011
Sonderborg

Wer war Sonderborg?

Ich bin immer wieder begeistert, wenn unsere Umwelt grafische Qualität fürs Auge bietet. Hier eine Oberleitung am Augsburger Bahnhof. Nach Augsburg lohnt übrigens auch mal ein Abstecher

Kategorie: Fotoblog, Kunst
das Feuer der Winterverbrennung am 6.5.2011.
10.05.2011
Feurio!

Wie heiß ist eigentlich ein Feuer?

Feuer ist ja nicht gleich Feuer. Es kommt drauf an was drin ist. So ein normales Lagerfeuerchen hat 400° bis 1200° - da kann man ja auch mal was schmelzen. Käse z.B. aufs Brot. Eine Kerze hat ca. 800°. Celsius versteht sich. (nach Anders Celsius aus Uppsala). Dieses Bild ist das Feuer der Winterverbrennung am 6.5.2011.

Kategorie: Fotoblog
Flugobjekt über Endersbach
12.04.2011
Flugobjekt

Unknown flying object approaching. Object identified as: Plane

Im nachhinein stellte sich dieser fliegende Lindwurm als Beetplane heraus. Vom Wind aufgewirbelt und von der Termik am Sonntag in die Höhe gerissen, flog die Plane bis Stetten. Die ersten Deutungsversuche waren: Abgestürzter Gleitschirm, Balonhülle, entführter Brautschleier, Luftgeist. Am Ende ist dann doch alles profaner als man denkt.

Kategorie: Fotoblog
Marienkäfer an Lindenblüte
03.04.2011
Das große Krabbeln

Jetzt sieht man Sie wieder krabbeln.

In den Blüten der Bäume und auf den ersten Blumen in der Wiese. Insekten. Faszinierende, fremde Geschöpfe. Übrigens; in ca. 140 Ländern der Erde stehen Insekten regelmässig auf dem Mittagstisch. Prost Mahlzeit.

Kategorie: Fotoblog
Kampfente für ver.di
01.04.2011
Kampfmaschine

Unsere Kampfente für Verdi schlägt sich jetzt auch als Pin durch.

Das kleine süße Marketing-Teilchen entstand unter der Projektleitung von www.klip.de

Kategorie: Fotoblog, Illustration
Skywalk hoch über Garmisch-Partenkirchen - AlpspiX
29.03.2011
AlpspiX

Auf dem Osterfelder Kopf in Garmisch im Alpspitzgebiet gibt es diesen Skywalk, AlpspiX genannt.

Steht man vorne geht's ein paar hundert Meter abwärts. Nichts für Menschen mit Höhenangst, wie mich. Deswegen - Augen nach vorn, nicht durchs Bodengitter schauen und Hände ans Geländer.

Kategorie: Fotoblog
RPKD auf facebook
27.02.2011
rpkd auf facebook

Die eigene Firmenseite in se claud

Zum guten Ton gehört es schon, wenigstens eine kleine Firmenseite in facebook zu haben. Hier die von RPKD. Bitte 'liken', dann kann ich mir ab 25 Personen einen gescheiten Namen für die Seite zulegen.

http://www.facebook.com/pages/RPKD/103658086380227?ref=ts

 

Kategorie: Fotoblog
Schnitzkunst von Xiang Wang
22.02.2011
Melonenkunst

Kunsthandwerk an der Melone

Was man alles aus einer Melone machen kann? Jenseits von Salat oder Bowle. Einfach nur zum Angucken und fast zu schade zum Essen. Schnitzkünstler Xiang Wang auf einer Food-Messe in Ulm.

Kategorie: Fotoblog
Bild: »Vulkanorange«. Komposition mit Leuchtendorange
23.12.2010
Vulkanorange

Der Jahreswechsel steht an.

Allen mit denen ich dieses Jahr zusammen sein durfte, wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2011. Ich freue mich wieder auf Euch und auf alle, die ich 2011 kennen lernen werde.

Bild: »Vulkanorange«. Komposition mit Leuchtendorange (20 x 20 cm, Acryl auf Leinwand, Unikate-Reihe | 11 Stück | unverkäuflich)

Kategorie: Fotoblog, Kunst
Gottesäcker am Hohen Ifen, kleine Walsertal
17.09.2010
Gottesäcker

Berührende Landschaften

Im kleinen Walsertal erstreckt sich hoch über Riezlern am Hohen Ifen das Gottesäckerplateau. Karstlandschaften üben eine schön-unheimliche Anmutung aus. Egal ob auf der schwäbischen Alb oder hier, so eine Landschaft berührt.

Kategorie: Fotoblog
Sonnenaufgang mitten in Frankreich
03.09.2010
Allier

Traumhafte Urlaubszeit

Der Traum vom unbeschwerten Dahingleiten in ursprünglicher Natur manifestiert sich nur ganz selten. Dieses Jahr habe ich das erlebt. Mitten in Europa. Mitten im Herzen.

Kategorie: Fotoblog
Bamberger Rathaus
30.06.2010
Bamberch

Frankophonie unter Weißblau

In Bamberg gibt es eine Stadtrundfahrt anderer Art. Mit dem Boot kann man am schönen Hainpark, Schwimmbad und Gartenwirtschaft vorbei durch eine alte Schleuse in die Altstadt einfahren. Das Rathaus steht praktisch in der Regnitz, darunter eine Wildwasser-Slalom-Strecke und die berühmte Bamberger Welle.

Kategorie: Fotoblog
Dokumentationsraum für staufische Geschichte, Kaiserbergsteige 22, 73037 Göppingen (Hohenstaufen)
21.06.2010
Morgenstund

Kaiserschmarrn

Es gibt nicht viel, dass so schwer ist, wie früh am Morgen aufzustehen, aber es gibt auch wenig Tageszeiten die schöner sind, als der frühe Morgen. Z.B. mit einem herrlichen Sonnenaufgang bei einer schönen Wanderung über die Kaiserberge. Dabei sei das kleine aber feine Staufermuseum in Hohenstaufen empfohlen!

Kategorie: Fotoblog
Ralph Pfeifer auf Facebook
15.06.2010
facebook

Gesichtsbuch

Lang hat's gedauert aber irgendwann probiert man es halt doch mal aus. »facebook«. Wem das gefällt kann den "Gefällt mir"-Button klicken. Ich freu mich. :-)

Kategorie: Fotoblog
Selbst geschürfte Ammoniten aus dem Steinbruch bei Ohmden
27.05.2010
Jahrmillionen

Doch schon so lang.

Eine nette Reise in die erdgeschichtliche Vergangenheit erlebt man in Holzmaden. Einmal im Urwelt-Museum Hauff mit wunderbaren Versteinerungen der damaligen Tierwelt, oder, wenn man die Jahrmillionen selbst begreifen will, mit Hammer und Meißel in einem der Schiefersteinbrüche um Holzmaden herum. (Steinbruch Fischer (ebenfalls mit kleinem Museum), Steinbruch Kromer - beide empfehlenswert)

Kategorie: Fotoblog
Ralph Pfeifer bei TN34
12.05.2010
*tn34.de*

Schorndorf

Neue Website, neues Glück. Gelungene Website meiner Lieblings-Agentur TN34. Bitte mal durchklicken. (www.tn34.de)

Kategorie: Fotoblog
Zauneidechse
20.04.2010
Eidechs

...auf der Mauer

Kleine Drachen räkeln sich auf der Terrasse. Schöne Tiere. Jetzt kommen Sie wieder aus Ihren Löchern und tanken in der Sonne auf. Eine Eidechse gibt's auch als Sternbild.

Kategorie: Fotoblog
Basler Fasnacht 2010
24.02.2010
Fasnacht

in Basel

Die Basler Fasnacht mit dem Morgenstraich geht unter die Haut und ins Ohr. Warum diese einzigste protestantische Fasnacht eine Woche später als normal ab geht, erfahrt Ihr auf Wikipedia.

Kategorie: Fotoblog
Basler Fasnacht 2010
24.02.2010
Fasnacht 2

Basler Fasnet

Und weil's doch gar so schön war, nochmal ein Bild. Schweizerlarve eines Waggis bei der Cortège am Montag Mittag.

Kategorie: Fotoblog
Der Stroch, Kinderwagen und Baba-Wäsche - traditionneller Hochzeitsbrauch
16.01.2010
Storch

im Nest!

Wenn im Dorf geheiratet wird, ist was los. Und der traditionelle Storch mit Kinderwagen und Babykleidern gehört dazu. Fest gemacht auf dem Dach, wo der frischgebackene Ehekapitän nicht so schnell hin kommt. Wer bekommt den Storch als nächster?

Kategorie: Fotoblog
Grün ist die Hoffnung 2009
18.12.2009
Grüne Hoffnung

Es grünt so grün...

Ich wünsche allen Freunden, Kunden und Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2010. Es wird ein ereignisreiches Jahr!

Bild: »Grünes Quadrat«. Komposition mit Neongrün (20 x 20 cm, Acryl auf Leinwand, Unikate-Reihe | 14 Stück | unverkäuflich)

Kategorie: Fotoblog, Kunst
dasitzndiedieimmerdasitzena
26.11.2009
SONW ITZ

isjane dsosch wierig!

Gesehen in Bolsternang bei Isny i.A. am Fuße ders höchsten Berges von Baden-Württemberg, dem »Schwarzen Grad«. Wer kriegt's raus?

Kategorie: Fotoblog
Burg Hohenzollern von Kirchberg bei Haigerloch aus gesehen
04.11.2009
Der Alte Fritz

zu Haus

Die Burg Hohenzollern an einem prächtigen Herbst-Alb-Tag. Die Burg wird beworben auf der Seite »preussen.de«. Gesehen von Kirchberg bei Haigerloch aus, wo man das Atomkeller-Museum angucken kann.

Kategorie: Fotoblog
Telefonzeichnung, Ralph Pfeifer
28.10.2009
Telefonzeichnung

Nebenhergekritzel

Meine letzte Telefonzeichnung. Da ich ständig irgendwas nebenher kritzle, beim Meeting, in der Wirtschaft, etc... werde ich das jetzt öfter zeigen. Dazu hier ein Text von Hannes Kater (Webseite), der eine sehr schöne Webseite zum Thema Zeichnen hat.

Kategorie: Fotoblog, Illustration
Steinmännchen am Vorderrhein bei Versam
07.10.2009
Stoamanderln

Stein auf Stein

Steinmännchen sieht man an Flußufern (hier der Vorderrhein bei Ilanz) von Touristen aufgestellt, oder aber mit richtigem Sinn und Zweck als Wegmarkierung in den Bergen. Landart mit kommunikativem Charakter.

Kategorie: Fotoblog
BBC Radio 1 - "amazing"
12.09.2009
»amazing!«

verblüffend!

Internetradio ist eine feine Sache. Kristallklare Qualität auch bei ausländischen Sendern. Da macht es auch einfach mal Spaß einen arabischen oder indischen Sender anzuhören. Man versteht zwar nichts, aber es kommt einem vor wie einer Bülent Ceylan Show. Auch BBC ist prima (BBC Radio 1). Jedes zweite Wort ist im Englischen übrigens "amazing!".

Kategorie: Fotoblog
Paddeln auf dem Pielinen in Karelien
05.09.2009
FiNLANDiA

Where I want to be eating breakfast or dinner.

Das Klischee muss ja irgendwo herkommen. Finnland ist kalt, teuer und regnerisch. Die Finnen abweisend und wortkarg. Alles wahr. Keine Frage. ;-)
Und Polarlichter sieht man auch keine.

Kategorie: Fotoblog
Maria Hilf
16.07.2009
Mariahilf

In nomine patri...

»Heilige schmerzhafte Mutter Gottes Maria - bitt für uns« - das Motiv dieser Votivtafel geht vieleicht auf: "Deine Seele wird ein Schwert durchdringen" (Lk 2,35) zurück. Diese sind Erinnerungen an besondere Erlebnisse oder Gegenebheiten. Diese hier hängt an einer Felswand beim Grundlsee in der Steiermark.

Kategorie: Fotoblog
Ein T-Rex Skelett vor einem Triceratops in Frankfurt
06.06.2009
Monster

oder Frankfurt Park

Coole Monster gibt es in Frankfurt a. Main. Nicht nur auf der Straße, sondern auch im Museum. Das Senckenbergmuseum hat fast frische Dinos in allen Größen, vom T-Rex bis zum Triceratops.

Kategorie: Fotoblog
http://epetitionen.bundestag.de
06.05.2009
Zensur!

...sula.

Gegen Internetzensur abstimmen:
tinyurl.com/dceu73
Der ePetitionenserver des deutschen Bundestages. Zum Zeitpunkt dieses Eintrages hatten schon 33.733 Menschen abgestimmt. Läuft noch bis 16.6.09.

Kategorie: Fotoblog
Bregenzer Seebühne - Die Füsse
15.04.2009
AIDA

am See

Ein spannendes Bühnenbild verspricht viel in Bregenz für die kommende Inszenierung der AIDA der Seebühne. Interessante Füße: der Kontrapost. Erinnerung an längst vergangene Vorlesungen.

Kategorie: Fotoblog
Morgenstraich in Basel, 4:00 Uhr
02.03.2009
Morgenstraich

in Basel

Schlag 4:00 Uhr wird's schwarz in Basel. Dann heult und pfeift und trommelt es los und hört so schnell nicht mehr auf. Sehr eigenartig, arhythmisch und absolut faszinierend. http://www.fasnachts-comite.ch

Kategorie: Fotoblog
Zimmern unter der Burg, Burgnarr
23.02.2009
HU HU HU HUUUU..

ih hihhi...

Der Zimmerner Burgnarr ist ein ganz seltenes Exemplar. Die Zimmerner Narrenzunft eine ganz kleine. Dafür aber umso umtriebiger. Wer die Allemannische Fasnet erleben will: Rottweil, Schömberg, Schramberg, Oberndorf, Zimmern u.d. Burg und weitere.

Kategorie: Fotoblog
Kopfstandmethode
21.02.2009
180°

Sunny-Side-Down

Ungewöhnliche Perspektiven machen manchmal ein Bild aus - jetzt mal abgesehen vom Motiv. 180° sind da ein probates Mittel um neues über sich oder die Welt zu erfahren. Oder die Kopfstandmethode. Auf jeden Fall wieder Wasser im Bild. Das scheint der rote Faden für dieses Jahr zu werden.

Kategorie: Fotoblog
Splosch - die Wasser-Rutsche runter.
02.02.2009
SPLOSCH!

Und die Rutsche

Auch banale Dinge wie eine Hallenbad-Rutsche sind vom Fußende aus gesehen spannend. Der Beweis, man kann auf Wasser gehen. Dieser Wassergang fand in Dornbirn statt.

Kategorie: Fotoblog
Schneeexplosion
12.01.2009
KAWUMM

Piff Paff Puff

Was hier so aussieht wie ein Meteoriteneinschlag auf dem Mond, ist einfach der Abschwungnebel eines Skifahrers. Pure Dynamik. Armageddon is here.

Kategorie: Fotoblog
Hallenbad Stilleben
06.01.2009
Wasserfließen

Reizthema Bad

Hallenbäder sind eigentlich ein Reizthema. Dennoch ist Schwimmen das beste was einem passieren kann. Hallenbäder in der Umgebung: Schorndorf | Waiblingen

Kategorie: Fotoblog
gefrorenen Pfütze - ein Kunstwerk
01.01.2009
ICE

Graphisch schön.

Die Kälte zaubert aus gewöhnlichen Pfützen atemberaubende graphische Kunstwerke. Gerahmt und hinter Glas passt das in jede Arztpraxis (Interesse?)

Kategorie: Fotoblog
Das Blaue Wunder 2008
30.12.2008
Blaues Wunder

Abschied von 2008

Natürlich ist 2008 mehr passiert als hier zu sehen ist. Im neuen Jahr wir alles besser. Auch die Einträge auf meiner Homepage. 

Bild: »Blues Wunder«. Komposition mit Blau und Rosa (18 x 24 cm, Acryl auf Leinwand, Unikate-Reihe | 7 Stück | unverkäuflich)

Kategorie: Fotoblog, Kunst
die grüne Hölle von Stuttgart, am Fernsehturm
03.05.2008
Grüne Hölle

Mecong auf der Waldau

Ein Waldspaziergang im Frühling erfrischt die Farbensinne. So saftiges, frisches Grün. Lebendiges Chlorophyll und unendliche Photosythese. Grün hat was!

Kategorie: Fotoblog
Perfekte Pisten beim Skifahren in Breil/Brigels, Graubünden, Schweiz
04.01.2008
Powder

Soooo geil!

Endlich wieder anständiger Schnee in den Alpen. Perfekt präparierte Pisten in der Schweiz. Der Franken in einem sehr tourifreundlichem Kurs. Da macht das gute alte Graubünden und die Eidgenossen wieder Spaß.

Kategorie: Fotoblog
Fotos 1 - 66 | 84
« 1-66 67-84 »